StartseiteVeranstaltungenOrientierungstage

Orientierungstage

mit dem Thema der Lebensweg Jesu

 

vom 07. – 09. November 2016 um 19:30 Uhr

im Gemeindezentrum Zaberfeld

mit Prof. Dr. Siegfried Zimmer

 

Montag, 07. November:            

Das öffentliche Wirken Jesu:

Was war das Besondere an dem Menschen Jesus von Nazareth, dass seine Zeitgenosssen in Erstaunen versetzte.


Dienstag, 08. November:  

Der Tod Jesu:

Die historische Hintergründe und theologische Bedeutung.


Mittwoch, 09. November:

Die Auferstehung Jesu:

Die historische Wahrscheinlichkeit und die Bedeutung für den Glauben.

 

Professor Zimmer wird zu uns kommen mit drei Vorträgen zum Thema der Lebensweg Jesu.
Er ist ein begnadeter Redner, der sehr tiefgründig biblische Texte analysiert und auslegt und dabei immer Bezüge der Texte für die Gegenwart bzw. unser eigenes Leben herstellt. Er ist fast blind, redet daher alles frei und kann jung und alt durch seine Analysen in den Bann ziehen.